Neuer Jachthafen in Albanien

21.8.2023

Durrës Yachts & Marina könnte der größte Yachthafen für Luxusyachten im Mittelmeer sein.

Neuer Jachthafen in Albanien

Durrës Yachts & Marina soll der größte Superyachthafen im Mittelmeer werden!

Durrës Yachts & Marina könnte der größte Yachthafen für Luxusyachten im Mittelmeer sein und wird in der albanischen Stadt Durrës gebaut. Durrës Yachts & Marina soll den Luxus-Lifestyle neu definieren und einige der größten Yachten der Weltflotte beherbergen.

>

Das in Abu Dhabi ansässige private Investitions- und Entwicklungsunternehmen Eagle Hills steht hinter dem Projekt. Mohamed Alabbar, Vorsitzender des Unternehmens, sagte: "Dieses Projekt stellt den Gipfel des Luxuslebens dar und bringt Albanien enorme neue Investitionen, Infrastruktur und langfristige Wachstumschancen."

Neben dem ausgedehnten Hafen sollen 12.000 luxuriöse Hafenwohnungen, einzigartige Einkaufs- und Gastronomiekonzepte, Parks und Freiflächen, verschwenderische Luxushotels, Gesundheitsclubs und Spas von Weltklasse, exklusive Strand- und Hafenclubs sowie ein Terminal für internationale Kreuzfahrtschiffe entstehen, das erste seiner Art an Albaniens Küste.

Die Stadt Durrës liegt 34 km von der albanischen Hauptstadt Tirana entfernt und ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 627 vor Christus zurück. Da sie bereits den größten Hafen Albaniens beherbergt, findet der Bau des Hafens in einer Stadt statt, der der Seeverkehr nicht fremd ist. Das Projekt wird die faszinierende Geschichte von Durrës mit dem Luxussektor verbinden, um ein ikonisches Küstenziel für Segler zu schaffen.

>

Durrës Yachts and Marina wird voraussichtlich eine der umweltfreundlichsten neuen Städte der Welt sein. Dies ist das Ergebnis einer sorgfältigen Stadtplanung und -verwaltung, die grüne Praktiken, Grünflächen und intelligente Technologien einbezieht, die die Luftverschmutzung und Kohlendioxidemissionen verringern, die Luftqualität verbessern und die natürlichen Ressourcen schützen. Darüber hinaus wird die Infrastruktur innerhalb der Entwicklung Energie, Wasser und Verkehrsmanagement umfassen.

Im Jahr 2020 hat die albanische Regierung eine ehrgeizige Seeverkehrsstrategie verabschiedet, die einen soliden Investitionsplan zur Konsolidierung und Verbesserung der Hafeninfrastruktur im ganzen Land umfasst. Unsere Strategie sieht vor, den Güterverkehr aus den städtischen Gebieten zu verlagern und den Hafen der Stadt in einen Luxushafen für Kreuzfahrtschiffe und hochwertige touristische Dienstleistungen umzuwandeln. Durch die Umgestaltung des bestehenden Hafens und den Bau neuer Anlagen in Porto Romano schaffen wir zwei Häfen unter einer Hafenbehörde, die den bewährten Verfahren der Hafenentwicklung in Nord- und Westeuropa entsprechen.