Was Sie vielleicht noch nicht über die Sunshine Coast wussten

13.4.2023

Sunny Beach ist der größte und beliebteste bulgarische Ferienort

Was Sie vielleicht noch nicht über die Sunshine Coast wussten

Sunny Beach ist der größte und beliebteste bulgarische Ferienort, sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen. Es ist ein sehr lebendiger und sich schnell entwickelnder Ort. Der Strand ist mehr als 8 km lang und mit feinem und angenehmen Sand bedeckt. Der Zugang zum Wasser ist stufenweise, was für Familien mit kleineren Kindern gut ist. Die Strände des Ortes rühmen sich auch ihrer Sauberkeit. Sie wurden wiederholt mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. An den Stränden gibt es Liegestühle und Sonnenschirme. Für Wassersportler gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten. Außerdem gibt es zwei Wasserparks mit lustigen Rutschen und Wasserrutschen.

Verkehrsmittel und Annehmlichkeiten

Der internationale Flughafen Burgas liegt 30 km von Sunny Beach entfernt. Außerdem verkehren regelmäßig Busse vom Ferienort zu den umliegenden Dörfern entlang der Schwarzmeerküste. Sie können Burgas, Elenite, Sveti Vlas oder Nessebar leicht erreichen. Natürlich gibt es auch eine Apotheke und eine Klinik im Ort.

>

Klima und Klima

Der Sommer ist mäßig heiß und wird durch eine kühle Meeresbrise erfrischt. Der Winter ist mild und fast schneefrei, und der Frühling ist besonders schön. Der Herbst, der bis Mitte Dezember dauert, ist überhaupt nicht kalt, sondern angenehm und sonnig.

>

Fakten über die Sunshine Coast

Vor mehr als einem halben Jahrhundert, im Jahr 1959, setzte der erste Tourist seinen Fuß auf einen Strand der Sunshine Coast. Er war ein Bürger der damaligen Tschechoslowakei und stammte aus Ostrava.

Zwischen dem Meer und der nahe gelegenen Bergschlucht entstehen Luftströmungen, die in dieser Gegend einzigartig sind. Dieses Phänomen wird als "Rose der Winde" bezeichnet und hat wissenschaftlich erwiesenermaßen eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper.

Die Sunshine Coast ist einer der wenigen Orte am Schwarzen Meer, an dem sich Sanddünen auf natürliche Weise bilden. Mehr als 16 Arten seltener Pflanzen gedeihen in diesen Dünen.

Unterhaltung und Sehenswürdigkeiten

Am Sonnenstrand gibt es viele Cafés und Restaurants mit typischer und leckerer bulgarischer Küche. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Nachtleben mit vielen Diskotheken und Nachtclubs. In der Sommersaison können Sie Konzerte, Festivals und andere kulturelle Veranstaltungen besuchen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der nahegelegenen historischen Stadt Nessebar, die voller historischer Gebäude ist, die typisch für eine bulgarische Stadt am Meer sind.