Entdecken Sie die Schönheit des historischen Famagusta

29.3.2023

Famagusta ist eine malerische Stadt auf dem Gebiet der Türkischen Republik Nordzypern

Entdecken Sie die Schönheit des historischen Famagusta

Famagusta ist eine malerische Stadt auf dem Gebiet der Türkischen Republik Nordzypern. Die Stadt wird von den klaren Wassern des Mittelmeers umspült. Sie ist ein sehr attraktives Reiseziel für Touristen, nicht nur wegen der Strände, sondern auch wegen des klassischen Mittelmeerklimas, in dem man nie friert.

Was kann ich in der Stadt sehen?

Dank ihrer reichen Geschichte hat die Stadt nicht nur schöne Strände zu bieten, sondern auch interessante Denkmäler, die für jeden Architektur- und Geschichtsliebhaber interessant sein dürften. Es wird Ihnen nicht langweilig werden!

1. Lala Mustafa Pascha Moschee

Ein guter Ort, um einen angenehmen nächtlichen Spaziergang durch die Stadt zu beginnen, ist die Laly Mustafa Moschee. Dieses schöne und imposante Gebäude war vor der Eroberung durch das Osmanische Reich die gotische Kathedrale von St. Nikolaus. Später wurde sie jedoch in eine Moschee umgewandelt, die den Namen eines osmanischen Generals trägt. Dennoch ähnelt dieses Gebäude einer Kathedrale. Der muslimische Einfluss zeigt sich vor allem in dem imposanten Minarett, das hinzugefügt wurde.

>

2. Das Kloster des Heiligen Barbanos

Dieses Kloster ist heute eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Famagusta, und Sie müssen einfach vorbeikommen, wenn Sie die Ruinen der Altstadt während eines landschaftlich schönen Tages erkunden. Der Legende nach wurde es an der Stelle errichtet, an der der Heilige, der mit dem Heiligen Paulus reiste, begraben ist. Dieses Gebäude wurde im Laufe der Geschichte mehrmals zerstört, aber immer wieder aufgebaut. Heute kann man jedoch noch die erhaltenen Teile der ursprünglichen antiken Gebäude besichtigen und ihre antike Energie auf sich wirken lassen.

>

3. Othello Castle

Es trägt zwar Burg im Namen, ist aber eigentlich eine Zitadelle, die Teil der Festungsanlagen ist. Man kann vier der acht ursprünglichen Türme besichtigen, von denen aus man einen spektakulären Blick auf das weite, himmelblaue Meer hat. Fans der klassischen Literatur werden diese Burg besonders schätzen. Shakespeare soll hier die Handlung von Othello angesiedelt haben.

>

Neben dem Wandern empfiehlt es sich, die köstliche lokale Küche zu probieren, die selbst für die anspruchsvollsten Gäste köstliche Gerichte bietet. Was gibt es Schöneres, als mit Blick aufs Meer gut zu essen?

Eine kurze Geschichte der Stadt

Diese antike Stadt wurde im 4. Jahrhundert v. Chr. gegründet. Zunächst war sie ein reines Fischerdorf und gewann erst an Bedeutung, als die Einwohner der heute nicht mehr existierenden Stadt Salamis im 7. Jahrhundert dorthin zogen. Mit der Ankunft der Kreuzfahrer und anderer Bewohner wurde die Stadt zu einer der reichsten Städte Europas. Im 14. Jahrhundert kam die Stadt unter die Herrschaft der Republik Genua und wurde dann von der Republik Venedig regiert. Unter ihrer Herrschaft entwickelte sich Famagusta zu einer wichtigen Handelsstadt. Später begann die Belagerung von Famagusta durch das Osmanische Reich. Trotz der Bemühungen der Venezianer kam die Stadt unter osmanische Herrschaft, wo sie bis 1878 blieb, als sie zusammen mit ganz Zypern an Großbritannien abgetreten wurde.

Wenn Sie von dieser Stadt fasziniert sind und sich vorstellen können, dort Ihren Urlaub zu verbringen, sollten Sie sich auf unserer Website für Immobilien in Famagusta umsehen! Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!